Herzlich Willkommen!

Viel Spaß beim betrachten.

Donnerstag, 21. Mai 2009

Altstadtimpressionen von Zwickau

Bevor ich meine Termine zu solch aufregenden, ungeliebten, meist gehassten Aufgaben, wie die Steuererklärungen für das Kalenderjahr 2008 gestern antrat, habe ich noch einen Rundgang durch die Altstadt von Zwickau gemacht.
Im Dezember vorigen Jahres ist mir in dieser Altstadt eine Sache aufgefallen, die ich diesmal etwas genauer angesehen habe.
In dieser Stadt ist ein Architekturmix von der Historie bis zu der heute verwendeten, langweiligen Wiederverwendungsarchitektur zu finden. Allerdings ist hier auch mit einem ausgesprochenem Mut zur Farbe und Gestaltung mit Ornamenten eine Verbindung zwischen den einzelnen Stilen, mehr oder weniger, aber meist gut gelungen. In einigen der in den Webalben hinterlegten Bilder ist das gut zu erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen